FAQ
Warum der Deutsche Agenturpreis
für Werbeagenturen so wertvoll ist.
Der Deutsche Agenturpreis kann als Award für Werbeagenturen dazu beitragen, die Reputation einer Agentur zu stärken, neue Kunden zu gewinnen, die Motivation der Mitarbeiter zu steigern, den Teamgeist zu stärken und das Netzwerk zu erweitern.
Wer kann sich bewerben?
Alle europäischen Werbe-, Marketing- und Internetagenturen.
– Sitz in Europa
– der Schwerpunkt der Agentur ist keine Bedingung
Wer ist nicht teilnahmeberechtigt?
Freiberufler und Freelancer können keine Arbeiten einreichen.
Was kostet die Teilnahme?
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Kosten im Falle des Gewinns sind in den Teilnahmebedingungen ausgewiesen.
Welche Kosten entstehen für die Gewinner?
Erhält eine teilnehmende Agentur den Deutschen Agenturpreis, wird ein Betrag
von 395,- EUR (Netto) je gewonnenem Award [Stand 2024] zzgl. der jeweilig gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und der jeweils aktuellen Lieferkosten mit DHL, DPD oder Hermes erhoben.
Welche Leistungen erhalten die Gewinner?
Die Preisträger erhalten den Award-Pokal, eine Urkunde und einen Button des Deutschen Agenturpreises für Onlinemedien.
Weiterhin erfolgt die Veröffentlichung der Preisträger auf der Website deutscher-agenturpreis.de und Unterstützung in den sozialen Netzen.
Welche Projekte können eingereicht werden?
Es können Projekte in 3 Sparten [B2C, B2B und Agenturdarstellung] und verschiedenen Kategorien eingereicht werden.
Beispiele für Kategorien:
Corporate Design, Logo, Werbemotiv, Kampagne, Plakat, Website, Social Media, …
Welche Unterlagen sind erforderlich?
Es kann eingereicht werden:
– ein PDF
– ein LINK für Website oder
– ein FILM im Format (.mov / .mpeg / .mp4),
die das Projekt darstellen.